Startseite » Allgemein » Der indische Winter…
Nov
08

Brrrrr….also wer denkt, wir sitzen hier in Indien unter ner Kokuspalme und sonnen uns, liegt komplett daneben. Auch hier haben sich die Temperaturen mittlerweile ganz schön verändert.
Wir sitzen hier drinnen mit Fließ, Schal und dicken Socken…draußen ist es eiskalt und seit einigen Tagen quasi ununterbrochen am Regnen. Viele der Kinder sind krank und haben Fieber. Richtig fieß ist auch die eiskalte Dusche. Bei heißem ist das ja kein Problem, aber wenn man eh schon friert…iiiiiuuu! Daher verzichten einige der Kinder auch auf Haarewaschen und nehmen nur “body bath”.
Gestern haben wir deutschen aunties, zusammen mit Rosamma, quasi ganz persönlich unsere Winter-und Weihnachtszeit eingeläutet mit super-leckerem Weihnachtstee aus Deutschland. Perfekt bei diesem Wetter!

Bei diesem Wetter wird die Spielzeit wohl oder übel nach drinnen verlegt werden oder auch ausfallen, was wahrscheinlich ganz gut ist, denn die Exams-Noten sind bei einigen Kindern nicht so positiv ausgefallen. Jetzt muss auf die Tests kurz vor den Weihnachtsferien hingearbeitet werden!

Ganz liebe Grüße und Goodbye,

eure Lisa

Antworten

*
css.php