Das bin Ich

Hallo liebe Freunde und Interessierte,

Mein Name ist Lisa Pfetsch. Ich bin 19 Jahre alt  und komme aus Salzkotten. Gerade habe ich am  Gymnasium Antonianum in Geseke mein Abitur gemacht.

Nun werde ich am 15. August, zusammen mit Eva Heitkemper aus Dortmund und Johanna Grünewald aus Bonn, für 1 Jahr als Missionarin auf Zeit nach Indien gehen und einen freiwilligen internationalen Dienst absolvieren. Bis August 2011 werden wir  uns in der Nähe von Bangalore in einem Kinderdorf für Waisen- und Halbwaisen  sozial engagieren.

Wir werden oft gefragt worin unsere Motivation liegt diesen Schritt zu gehen…

Ich persönlich hatte schon lange den Wunsch mich sozial zu engagieren. Nach dem Abi habe ich nun die Möglichkeit diesem richtig nachzugehen. Zu meiner Entscheidung beigetragen hat auf jeden Fall auch eine gewisse Abenteuerlust und das Fernweh. Schon während des 11. Schuljahres habe ich einen Schüleraustausch in Amerika gemacht.

Mithilfe dieses Blogs möchte ich meiner Familie, Freunden und Interessierten die Möglichkeit geben an meinem Auslandjahr und meinen neuen Erfahrungen und Eindrücken in Indien teilzunehmen.

css.php