Mai
24

Endlich ist es soweit. Das erste mal Blogarbeit! Auch bis zu unserem Poetry Slam, „Erwitter Wortsalat 2010.1“ ist es jetzt nicht mehr weit. Am 8. 7. 2010 ist der große Tag dann da! Kaum zu glauben, dass wir soweit sind, obwohl wir doch am Anfang solche Bedenken hatten. Naja egal!

Ach, einige von euch wissen nicht was das ist? Kein Problem. Wir wussten es auch nicht, bis wir einen Poetry Slam im „alten Schlachthof“ in Soest besucht haben. Also Poetry Slams sind Dichterwettstreits. Teilnehmen kann jeder, der ein bisschen Talent im Schreiben und Spaß an so etwas hat. Einzige Bedingung: Die Texte müssen selbst geschrieben sein und man hat nur begrenzt Zeit, sein Werk vorzutragen. Bei uns nämlich fünf Minuten. Aber das ist nicht die einzige Besonderheit. Erstens findet unser Poetry Slam in der Gastwirtschaft Marx statt. Und zweitens haben wir einen in der Slamszene bekannten Moderator, Karsten Strack!

Hier im Blog berichten wir ständig über unsere Vorbereitungen, Organisation etc. Wir werden bestimmt auch mal den einen oder anderen Slamtext posten.

Und wenn ihr jetzt Lust bekommen habt, selbst mitzumachen, dann schickt eure Bewerbungen an Kira Husemann und Laura Joswig, Gymnasium Erwitte, Glasmerweg 12, 59597 Erwitte.

Antworten

*
css.php